Jeder findet seinen Weg zu sich selbst und geht diesen in seinem eigenen Tempo. Dabei gibt es viele Wege, die einem offen stehen. Du kannst zum Beispiel den Weg der Verzeihung gehen.

Ein anderer Weg führt Dich dann zur Versöhnung mit einem Menschen oder er lehrt Dich, Gegensätze zu verbinden und jeden so sein zu lassen, wie er ist. Wieder ein anderer Weg kann sein, sich so zu akzeptieren wie man ist, um auch von anderen so angenommen zu werden.

Selbstliebe und Achtung vor anderen Menschen, ist die Voraussetzung um selbst geachtet zu werden.

Der Einklang mit sich selbst ist die Basis, um das Tor zu seinem Inneren zu öffnen. Die Natur lebt uns diesen Einklang vor. So wie die Natur sich selbst immer wieder reguliert, können auch wir uns selbst heilen.

Unser eigenes Ich ist ein Irrgarten der Gefühle und schlussendlich auch ein tägliches Suchen und Finden, um mit sich selbst ins Reine zu kommen.